Startseite » Ernährung » Richtige Ernährung für Sportler

Richtige Ernährung für Sportler

Die richtige Ernährung für Krafttraining und Ausdauertraining

Wenn man Sport, sei es Krafttraining oder Ausdauertraining betreibt, sollte man auf eine gesunde Ernährung achten. Eine optimale Ernährung gibt es natürlich nicht, man sollte sich mit einem Fitnessstrainer beraten und ein individuellen Ernährungsplan für sich erstellen lassen. Diesen Service bieten die meisten Fitnessstudios in Lage Ihren Kunden an.

Diejenigen die Krafttraining trainieren sollten auf eine proteinreiche Ernährung besonders achten, da die Proteine für den Muskelaufbau sehr wichtig sind. Beim Ausdauertraining sollte man genügend  Kohlenhydrate zu sich nehmen um keinen Leistungsabfall zu erhalten.


2 Kommentare

  1. Kurz und knapp gesagt alles richtig, einen pauschal ernährungsplan gibt es nicht, der ernährungsplan sollte stets individuell für jeden gemacht sein, jeder arbeitet anders und belastet sich sportlich gesehen anders

    • Klar, Ernährung ist immer höchst individuell, dem muss ich zustimmen. Aber es gibt Basis Richtlinien, die bei vielen einfach mal eine gute Grundvoraussetung darstellen. Warum wird hier geschrieben, es gäbe keine optimale Ernährung? Das ist für mich erstmal nicht ganz nachvollziehbar….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*